Judith Wagner wird Baden-Württembergische Meisterin

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Judith Wagner gewinnt Titel bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften in Bietigheim über 5000m bei den Juniorinnen.
Nur 6 Wochen nach der Enttäuschung über den entgangenen Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften in Dornstetten präsentierte sich Judith erneut in Topform. Im Lauf der Juniorinnen über 5000m in Bietigheim (Baden) wird sie in der Zeit von 18:22min Baden-Württembergische Meisterin.

In einem sehr beherzten Rennen über 5000m, in dem sie mit ihren B-Jugendlichen Vereinskameradinnen Annika Frank und Larissa Müller sehr schnell eine sehr homogene Laufgruppe bildete, siegte Judith bei den Juniorinnen in der Zeit von 18:22Min mit deutlichen Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen Sabrina Wagner (SV Gengenbach), die in 19:31 2te wurde, und Simone Retzbach (VfL Sindelfingen), 3te in 20:30.
Mit der Zeit von 18:22 konnte Judith ihre bisherige persönliche Bestleistung, welche bereits 3 Jahre zurückliegt, um über 30 Sekunden verbessern. Mit dem bisherigen Saisonaufbau sollte dabei in diesem Jahr auch noch eine Zeit unter 18 Minuten über 5000m möglich sein.