13. Dornstetter Adventslauf

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Judith Wagner (rechts) Bild: Schwarzwälder BoteAuch bei ihrer zweiten Teilnahme am Dornstetter Adventslauf konnte sich Judith Wagner im Wettbewerb bei den Frauen eindrucksvoll in Szene setzen und in der Zeit von 23:45Min über 6600m einen ausgezeichneten 3. Platz belegen. 
Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen konnten die Ausrichter von TV Dornstetten mit einem eindrucksvollen Starterfeld aufwarten und zudem auch noch einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Auf dem 1100m langen Rundkurs durch die Dornstetter City, der 6 mal zu durchlaufen war, konnte  die Favoritin Katharina Becker von der LG badenova, die erst vor einer Woche bei den Europameisterschaften im Crosslauf mit der Mannschaft des DLV die Bronzemedaille errungen hatte, einen ungefährdeten Sieg erringen. Sie verfehlte den Streckenrekord nur um 4 Sekunden und siegte in der hervorragenden Zeit von 21:59Min. Platz 2 belegte in der Zeit von 23:18Min mit Kerstin Marxen vom TSV Bayer Leverkusen eine der besten deutschen Frauen über die Mittelstrecke.