Judith Wagner Polizeilandesmeisterin im Crosslauf

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Bei den BaWü Polizeilandesmeisterschaften im Waldlauf, die am 14. Juli in Tuttlingen ausgetragen wurden, konnte Judith Wagner über die Langstrecke der Frauen über 6000m den Meistertitel erringen.
Die Ausrichter aus Tuttlingen hatten sich, wie bereits vor sechs Jahren, eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Laufstrecke auf einem Rundkurs auf befestigten Waldwegen rund um die Ruine Honberg in Tuttlingen ausgesucht. Dabei verlangte das wellige Gelände, mit zum Teil sehr giftigen Anstiegen, den Teilnehmern einiges ab. Judith übernahm in ihrem Lauf vom Start weg die Führung, die sie kontinuierlich ausbaute. Eingangs des Endaufstieges zum Ziel auf der Ruine Honberg war ihr Vorsprung auf fast eine Minute angewachsen, so dass sie den giftigen Anstieg relativ ruhig angehen konnte.

RegioTV Bodensee berichtete kurz von dieser Veranstaltung: http://www.regio-tv.de/video/424808.html  (ab Minute 22)

 



 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok