Doppelpack - Citylauf und Berglauf

Geschrieben von Administrator am .

Sandra Gruidl und Michael Dietz waren am vergangenen Wochenende mal wieder nicht zu stoppen. Zunächst nahmen sie am Samstag bei über 30 Grad in Ludwigsburg am Citylauf, einer wie Sandra berichtete, gut durchorganisierten Veranstaltung bei der es viele Trinkstationen gab, die auch sehr notwendig waren, denn bei der Hitze hatte jeder sofort wieder Durst.  Beim Lauf über die 10km belegten Michael in der Zeit von 46:59min Platz 49 in M50 und Sandra in 47:36min Platz 6 in W45.

Da sie ja nie genug kriegen können, waren sie am Sonntag auch gleich noch beim Berglauf Schauinsland. Dort waren 13 km und 957 Höhenmeter zu bewältigen. Die Strecke war bis auf 200 m im Wald und fast durchgängig im Schatten, was  so auch gut war bei der Hitze, denn der Start war erst um 10 Uhr. Auf den letzten 3,5 km mussten noch 450 Höhenmeter geschafft werden:  "Es war so steil da konnte man nicht mehr joggen. Bis auf die Profis gingen irgendwann all, aber die Aussicht, die uns erwartete, ließ die ganze Anstrengung vergessen." Danach ging es mit der Bahn ins Tal und dann mit dem Bus zum Ausgangspunkt Möslestadion.