18. Dornstetter Adventslauf

Geschrieben von Administrator am .

Fast schon traditionell dient der Dornstetter Adventslauf auch für einige unserer Läufer als Jahresabschluss. So auch in diesem Jahr, wo Judith Wagner und Bernhard Bronner am Start waren. Trotz richtigem Schmuddelwetter konnten sich die Veranstalter in diesem Jahr über eine Rekordbeteiligung freuen und so war sowohl bei den Herren wie auch bei den Frauen ein absolutes Spitzenfeld am Start. Bei den Herren konnte sich Timo Benitz im Schlussspurt den Sieg in einer neuen Streckenrekordzeit  von 19:05 min vor seinem schärfsten Konkurrenten Benedikt Karus sichern. Bei den Frauen verfehlte die Favoritin Elena Burkhardt in 21:58 min den Streckenrekord zwar um sechs Sekunden, aber im Ziel lag sie klar vor Katharina Becker (VfL Sindelfingen) und Sabrina Wagner (LG Offenburg). Judith Wagner belegte in der Zeit von 23:26min bei den Frauen den vierten Platz. Bernhard Bronner benötigte 26:25min und lag damit knapp hinter der Franziska Mast, die für das Sommerbiathlonteam des SSV Starzach am Start war.