Nordic Walking Marathon in Weingarten

Geschrieben von Administrator am .

Jutta Kienzle, Marivi Steinmetz, Regina und Roland Wagner aus unserer Nordic Walking Gruppe haben ihren 1. Marathon in dieser Disziplin erfolgreich absolviert. Nach 7 Stunden und 19 Minuten kamen sie überglücklich im Ziel an. Doch bevor dies soweit war, musste die überaus bergige Schleife von 10,5 Kilometern vier mal durchlaufen werden. Schon nach der ersten Runde war den vieren klar, dass dies bei den warmen Temperaturen un der schwierigen Strecke ( die Steigungen betrugen zum Teil mehr als 20% ) kein Zuckerschlecken werden wird. Da zahlte es sich doch aus, dass sie ihren 12-wöchigen Trainingsplan, bei dem sie mehr als 500km zurücklegten, eisern bei Wind und Wetter durchgezogen haben.  Angefeuert von ihren Begleitern und zusätzlich motiviert durch 2 Transparente an der Strecke, die eigens von Armin Ehmann angefertigt worden waren, meisterten sie die 42,195 Kilometer mit Bravour.
Herzlichen Glückwunsch!