Donautal-Marathon Tuttlingen

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Am Sonntag fiel um 8.30 Uhr der Startschuss für die Marathonläufer beim Run & Fun Donautal-Marathon in Tuttlingen, einem der schönsten Landschaftsläufe die man in Süddeutschland absolvieren kann. Mit Sandra Gruidl und Michael Dietz mischten sich auch zwei Läufer unseres Lauftreffs unter die Teilnehmer, daneben feierten mit Bernd Straub und Rolf Pfeffer zwei weitere Läufer auf Starzach bei diesem Lauf ihre Marathonpremiere.
Zum Glück für die Marathonis war der Start recht früh, so daß die Strecke noch bei angenehmen Temperaturen in Angriff genommen werden konnte. Gestartet wurde in Hausen im Tal, von dort führte die Strecke vorbei an Burgen und Schlössern, entlang der jungen Donau durch das wildromantische und auch schon mal als „Schwäbischer Canyon“ bezeichnete Donaudurchbruchstal mit seinen bis zu 150 m hohen Felsabstürzen über Beuron, Fridingen, Mühlheim nach Tuttlingen, wo im Herzen der Stadt die Läufer/innen erwartet wurden.
Sandra und Michael beendeten den Lauf nach 3:57Std. Mit dieser Zeit lief Sandra als neunte Frau durchs Ziel und war damit schnellste Frau in der Alterklasse W40. Auch Bernd und Rolf meisterten die 42km erfolgreich und überquerten die Ziellinie ebenfalls gemeinsam in der sehr beachtlichen Zeit von 4:33 Std.