16. Dornstetter Adventslauf

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Einen gelungenen Jahresabschluß konnte Judith Wagner bei ihrer fünften Teilnahme am Dornstetter Adventslauf feiern. Im Wettbewerb bei den Frauen konnte sie mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 23:18 Min über 6600m einen ausgezeichneten 3. Platz belegen. 


Wie schon aus den Vorjahren gewohnt, konnten die Veranstalter sowohl bei Männern als auch bei den Frauen wieder mit einem starken Starterfeld aufwarten. Bei den Frauen waren neben der Lokalmatadorin Elena Burkard, die erst vor Wochenfrist mit der U-20 Mannschaft des DLV die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften im Crosslauf gewonnen hat, mit Katharina Becker vom VfL Sindelfingen und Verena Utz von der LG Badenova weitere Topläuferinnen am Start. Während Elena Burkard  in 21:58min einen ungefährdeten Sieg feiern konnte, heftete sich Judith konsequent an die Fersen der Zweitplatzierten Katharina Becker (23:02min), musste sich aber nach einer sehr guten Leistung am Ende mit der Zeit von 23:18min mit dem dritten Platz zufrieden geben.