Platz 5 bei BaWü Straßenlaufmeisterschaften 2011

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Bei den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Hochdorf konnte Judith Wagner erneut auch ihre ausgezeichnete Laufform unter Beweis stellen. In einem sehr starken Läuferinnenfeld konnte sie sich in der Zeit von 39.56min mit Gesamtplatz 5 sehr gut behaupten. Ihr Rückstand auf die Bronzemedaille betrug dabei 14 Sekunden. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einer sehr anspruchsvollen Laufstrecke, die für eine Straßenlaufmeisterschaft fast schon zu selektiv war, waren an diesem Tage keine Bestzeiten zu erwarten.
Siegerin bei den Frauen wurde mit deutlichem Vorsprung Sabine Österle (LAV Asics Tübingen) vor Stefanie Beckmann (LAV Leinfelden Echterdingen) und Corinna Nuber (TSG Heilbronn). Platz 4 belegte Julia Schmitt von der TSG Söflingen.