15. Dornstetter Adventslauf

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Auch in diesem Jahr konnte sich Judith Wagner beim Dornstetter Adventslauf im Wettbewerb bei den Frauen wieder in der Spitze behaupten. In der Zeit von 24:27Min über 6600m belegte sie den 3. Platz im Frauenfeld (Platz 2 W20). 
Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen konnten die Ausrichter von TV Dornstetten mit einem eindrucksvollen und hochkarätigen Starterfeld aufwarten. Auf dem 1100m langen Rundkurs durch die Dornstetter City, der 6 mal zu durchlaufen war, waren bei den Männern auf den Plätzen 1-6 nur Läufer der LG Badenova zu finden und auch bei den Frauen belegten zwei Neuzugänge der LG Badenova die Spitzenplätze. Bei den Frauen siegte die Favoritin Elena Burkard, die erst vor einer Woche bei den Europameisterschaften im Crosslauf mit der U-20 Mannschaft des DLV die Silbermedaille errungen hatte, in einer Zeit von 23:08Min. Platz 2 belegte in der Zeit von 24:08Min Verena Utz.