Judith Wagner Polizeilandesmeisterin

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Bei den BaWü Polizeilandesmeisterschaften im Waldlauf, die am 21. April in Tuttlingen ausgetragen wurden, konnte sich Judith Wagner sowohl über die Mittelstrecke (3400m) als auch über die Langstrecke (6000m) durchsetzen und die Meistertitel erringen. Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen konnte sie auch noch auf beiden Strecken die Titel in der Mannschaftswertung gewinnen. Auch Reinhold Faiss, der bei den Männern über 6000m am Start war, lief ein sehr beherztes Rennen und konnte sich in der Altersklasse M45 den 5. Platz erlaufen.


Die Ausrichter aus Tuttlingen hatten sich eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Laufstrecke ausgesucht. Die Strecke führte auf einem Rundkurs auf befestigten Waldwegen rund um den Honberg in Tuttlingen, wobei vor allem das wellige Gelände, mit zum Teil sehr giftigen Anstiegen, den Teilnehmern einiges abverlangte.

In beiden Läufen reihte sich Judith von Beginn an in der Spitzengruppe der Männer ein, baute ihren Vorsprung gegenüber ihren Konkurrentinnen kontinuierlich aus und konnte sich am Ende jeweils deutlich durchsetzen. Schwerer hatte es da Reinhold, der sich zunächst auch in der Spitzengruppe halten konnte, dann aber in der 2ten Runde etwas abreissen lassen musste und schließlich auf Platz 5 im Rennen der AK45 ins Ziel lief.