Deutsche Crossmeisterschaften 2010

Geschrieben von Administrator am .

Im Lauf der Frauen und Juniorinnen mit 87 Starterinnen zeigte sich vom Start weg eine 3-Klassen Gesellschaft. Vorneweg lief Sabrina Mockenhaupt einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, mit einem größeren Abstand folgten dann 5-6 weitere Läuferinnen und, wieder mit etwas Abstand, folgte dann das Hauptfeld, in dem sich auch Judith Wagner befand. Sie beendete den Lauf von etwas mehr als 6km als Gesamt 45. (Altersklasse Frauen 21.) in der Zeit von 25:40 min und blieb damit etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.



Dabei hatten die Läufer/innen bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Stockach mit sehr schwierigen Bedingungen zu kämpfen, denn ziemlich unerwartet hatte der Winter nochmals ein kurzes Stelldichein gegeben. Somit hatten die Veranstalter am Morgen vor dem Wettkampf nochmals alle Hände voll zu tun, um den Läufer eine würdige Strecke zu bieten. Nach den Schneefällen war die Strecke überwiegend schneebedeckt und weichte im Verlauf des Tages immer mehr auf und sorgten somit für echte Cross-Bedingungen. Schneefälle und Sonnenschein wechselten sich ab und machten es den Läufern nicht leicht, sich auf die schwierigen Bedingungen einzustellen.


Aus dem Bereich des Württembergischen Leichtathleitkverbandes waren in diesem Lauf insgesamt 11 Läuferinnen am Start, die sich wie folgt platzieren konnten:

Kallenberg, Friederike LAC Pliezhausen W 16. 0:24:41
Pfeifer, Franziska LAV ASICS Tübingen JunInnen 13. 0:25:18
Leibfried, Isabel Unterländer LG JunInnen 16. 0:25:30
Wagner, Judith LT Starzach W 21. 0:25:40
Cornelsen, Sarah TUS Metzingen JunInnen 19. 0:25:55
Österle, Sabine LAV ASICS Tübingen W 23. 0:26:00
Bendel, Birgit SV Reinstetten W40 7. 0:26:06
Hotz, Rivarda LG Sigmaringen JunInnen 21. 0:26:09
Müller, Daniela LG Filder W 24. 0:26:24
Engelen, Katrin LG Badenova Nordschwarzwald W 26. 0:27:08
Banzhaf, Nadine TSV Riedlingen W 28. 0:27:38
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok