Laufergebnisse

Geschrieben von Dieter Wagner am .

17. Gebirgstälerlauf in Oberstdorf

Michael Dietz hat sich mal wieder eine besondere Herausforderung rausgesucht.  In Oberstdorf  nahm er am 18. Gebirgstäler Halbmarathon teil. Dabei waren in diesem Jahr die Bedingungen besonders herausfordernd: bereits zum Start zeigte das Thermometer deutlich über 20 Grad an - in der Sonne gab es schließlich deutlich über 30 Grad. Dazu war die Strecke zwar landschaftlich wunderschön, aber mit 350 Höhenmetern auch sehr anspruchsvoll.
Michael benötigte für den Lauf 1:55:20 Std.

5. Gäufelder Lauf

Judith Wagner war beim 5. Gäufelder Lauf am Start. Zu diesem  Lauf hatte sie sich kruzfristig entschieden, da sie während ihrer Zeit in Affstätt ab und zu beim veranstaltenden Lauftreff aus Öschelbronn an den wöchentlichen Lauftreffs teilgenommen hatte. Der Hauptlauf über die eher ungewohnte Distanz von 7,5km hatte es alllerdings in sich: Obwohl erst um 17:30 Uhr gestartet wurde, lag die Temperatur beim Start bei ca 29 Grad im Schatten, von welchem es aber auf der Strecke so gut wie keinen gab. Für Abkühlung sorgten an der Strecke einige Anwohner mit 'Gartenduschen' und die Feuerwehr, welche bei 4 km eine 'Straßendusche' eingerichtet hatte. Nach einer wahren Hitzeschlacht kam Judith nach 7,5km als erste Frau und Gesamtfünfte ins Ziel. Mit ihrer Zeit von 29:36 min erzielte sie sogar einen neuen Streckenrekord bei den Frauen.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok