Laufergebnisse

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Auch wenn andere bereits Ferien machen, gönnen sich unsere Läufer keine Laufpausen und sind weiterhin bei kleineren oder größeren Läufen in der Region erfolgreich unterwegs.

4. Hechinger Panoramalauf  am 6. Juli:

Thorsten Zug  42:55 min  (2 M35)
Uwe Fischer 43:11 min (1 M50)

 3. Fleckenlauf in Dettensee  am 17. Juli:

Judith Wagner  19:16 min  (1 M/F)

25. Kusterdinger Hornissenlauf  27. Juli:

Thorsten Zug  39:17 min  (1 M35)
Michael Dietz 44:36 min (8 M50)

 4. Schömberglauf VFL Pfullingen  am 2. August:

Thorsten Zug  41:38 min  (3 M35)

20. Aidlinger Cross Festival am 3. August:

Uwe Fischer    42:48 min  (2 M50)

VR-CUP 2014

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Am 12. April wird mit dem Osterlauf in Kiebingen die VR-CUP Serie des Jahres 2014 eröffnet. Erfreulicherweise haben sich auch schon ein paar Läufer unseres Lauftreffs zu diesem Lauf angemeldet. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir noch weitere 'alte' oder 'neue' Läufer unseres Lauftreffs zu einem Start bei dieser Cup-Serie bewegen könnten.

Jahresabschluß-Brunch

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Mit einem gemeinsamen Sonntagsbrunch am Sonntag, 26. Januar 2014 von 10-14 Uhr in Rottenburg wollen wir unser Jahr 2013 abschließen und das Jahr 2014 beginnen lassen.
Zu diesem gemeinsamen und sicherlich genussreichen Event sind alle Lauftreffläufer und Wettkampfläufer des LT Starzach und unsere Helfer, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützt haben, ganz herzlich eingeladen. Um uns bei der Planung zu unterstützen bitten wir um Rückmeldung bei Dieter Wagner bis spätestens zum 31. Dezember 2013.

Bilder vom 28. Starzachlauf Online

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Unsere Fotografen haben wieder nahezu 1000 tolle Fotos vom 28. Starzachlauf gemacht.
Eine Vorschau der Bilder könnt ihr euch unter dem Menüpunkt 'Bilder' ansehen.

Und wie immer gilt: 
Solltet ihr Interesse an einem der Bilder haben, so schickt uns eine Mail und ihr könnt es unentgeltlich als Bilddatei bekommen.

439 Teilnehmer am 28. Starzachlauf

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Mit Tobias Giering und Judith Wagner konnten sich die erfolgreichen Starzacher Sommerbiathleten auch die Gesamtsiege bei der 28. Auflage des Starzachlaufes sichern. Insgesamt nahmen 439 Läufer an unserer Veranstaltung teil.
Schlechte Wetterprognosen für den Sonntag, begleitet von heftigen Regenfällen in der Nacht, ließen uns für unseren Starzachlauf bereits wieder das Schlimmste befürchten. Doch so schlimm kam es dann doch nicht, denn morgens klarte der Himmel auf und die Läuferschar ließ uns nicht im Stich. Bei trockenen und fast idealen Laufbedingungen -lediglich der Wind machte den Läufern etwas zu schaffen- konnte wir mit unseren vielen Helfern wieder eine tolle Laufveranstaltung bieten.
Im Hauptlauf mit 228 Teilnehmern siegte bei den Männern der Mehrfachgewinner Tobias Giering (LG farbtex Nordschwarzwald) in der sehr guten Zeit von 38:00min und bei den Frauen Judith Wagner (LT Starzach) in der Zeit von 43:41min. Beide sicherten sich damit auch den Gesamtsieg in der VR-Cup Wertung 2013

Mehr als 100 Teilnehmer nahmen an den Kinder- und Jugendläufen teil. Im Kinderlauf U10 über 850m setzten sich Nico Wetzel (Koch Engineering) und Lotta Mage (SV Unterjesingen) durch, im Kinderlauf U12 siegten Malik Jirasek und Sophia Kremsler (beide LG Steinlach), bei der Jugend U14 über 2,4km siegten Tim Schamaitis (St. Meinrad Gymnasium) und Janina Ruf (LAV Tübingen) und bei der Jugend U16 über 2400m waren Nico Lehr und Maike Kroll (beide Skiclub Lossburg) erfolgreich. Im Hobbylauf über 5,2km mit 65 Teilnehmern siegten bei der Jugend U20 Eric Widmaier (TV Rottenburg) und Emely Schmelz (TSV Trochtelfingen) und bei den Erwachsenen belegten Jens Kalmbach (LG Steinlach) und Anja Riediger (Daidalos Runners) die vorderen Plätze. 40 Walker nahmen die 10,3 km in Angriff. Hier betrug die Durchschnittszeit aller Walker 1:25:38 Std.

Der nächste Starzachlauf findet am 26. Oktober 2014 statt.

Die Ergebnisse sind Online.
Online Urkunden können ebenfalls erstellt werden.

Weitere Beiträge...